[one_half first]Die Anfänge

Die Firma W.C. Thiemann wurde vor über 30 Jahren gegründet. Wolfgang Christian Thiemann machte sich 1976 selbstständig zunächst mit eigenem LKW ohne Lager. Die damalige Konjunktur und seine guten Kontakte ermöglichten es ihm bald ein eigenes Lager mit Lagerhalle und Bürogebäude zu unterhalten. Die Firma erwickelte sich sehr gut und wurde ein kompetenter Partner für Gewerbe, Städtische Unternehmen und Privatleute. Im Jahre 2002 wurde eine Partnerschaft mit Jürgen Langa eingegangen, der damals seit ca. 20 Jahren im Stahlhandel tätig war. Im Rahmen dieser Partnerschaft übernahm die am 01.01.2002 gegründete Thiemann Stahl GmbH die operativen Geschäfte der Einzelfirma W.C.Thiemann. Es wurde eine zweite Halle gebaut, so dass sowohl für die Werkstatt als auch für den Bereich Biegetechnik ein adäquater Raum geschaffen werden konnte. Im Jahr 2012 wurde der Bereich Biegetechnik in die neu gegründete Thiemann Biegetechnik GmbH ausgelagert. Sie handelt nunmehr als eigenständiges Unternehmen neben der Thiemann Stahl GmbH.

[/one_half]

[one_half]Kompetenz

Durch unseren eigenen Fuhrpark, sowie 2 vollautomatische Sägen sind wir in der Lage schnell und effizient zu reagieren. Wir können Kundenwünsche oft noch am gleichen zumindest aber am nächsten Tag realisieren. Durch die jahrelange Erfahrung unseres Teams können wir einen Komplettservice anbieten. Wir liefern Stahl, Edelstahl, Ne-Metalle sowie Qualitätsstahl aus einer Hand.

[/one_half]